Montag, 5. Februar 2007

COLTS vs BEARS --- 29:17

Gestern besiegten im Super Bowl XLI die Indianapolis Colts die Chicago Bears nicht vernichtend aber doch sehr klar mit 29:17.

Nach einem grandiosen 92 yard Punt Return Touchdown der Bears waren eigentlich nur mehr die Colts am Zug.

Die Partie war geprägt von dutzenden Fehlern auf beiden Seiten, was sich in zahllosen nicht notwendigen  Turnovers zeigte.

Während die Colts ein solides Spiel ablieferten, muss man die Leistung der Bears leider als nicht Superbowl würdig betiteln. Vor allem der Quaterback Rex Grossman hat die Partie vollkommen versemmelt. (Ich kann mich nur an 2 complete passes während des gesamten Matches erinnern, alle anderen waren irgendwohin, über 2-3 Meter oder gar intercepted.)

Schon fast Tradition "unsere" Mannschaft die Bears verlieren... wobei festzuhalten ist, dass die Bears heuer eine eindeutige Notlösung waren und wir uns erst bei Spielbeginn auf sie einigen konnten.

Das Flair des Superbowl litt meiner meinung nach extrem am starken Regen... (Es entsteht unglabulich mehr Stimmung bei Sonnenschein.) - Auch die Cheerleader waren nur mäßig motiviert. So muss das aussehen: Tampa Bay!

Die Halbzeit Show fand ich gelungen und fast besser als letztes Jahr, wo sich die Stones nicht sehr viel mühe gegeben haben. Prince wirkte irgendwie begeistert und gab einige ganz gute Covers zum besten.

Zum bestimmt besten Werbespot wurde dieser hier gewählt (von mir :) ): FABIO

Die MVP Trophäe ging wie erwartet an den in Amerika schon zu den Football Legenden zählenden Payton Manning. (Ich finde Addai hätts auch verdient gehabt... hat gerackert wie ein Schwein.)

Wer den Beitrag am Ende des Superbowls gesehen hat, in dem ein Amerikanischer Uni Professor den Superbowl mit Mekka und anderen Pilgerstätten der Welt, sowie Souveniers mit religiösen Reliquen vergleicht und eindeutige parallelen zu erkennen meint. -- no comment -- Tiefer gehts nimma!

Was bleibt als noch zu sagen? Der Superbowl war wie jedes Jahr mehr als sehenswert. Ich hätte mir besseres Wetter und einen besseren Bears Quaterback gewünscht.

Für den nächsten Superbowl:

... go Tampa BAY ... go BUCCANEERS ...

Keine Kommentare: